Bier Test in New York

Bevor wir die USA verlassen steht noch der letzte Biertest an. Nach einem kleinen Einkauf im nahen Deli geht es mit der obligatorischen Papiertüte zu unserer Unterkunft.

Ich habe als Vertreter des Standardbiers ein Budweiser gekauft. Aus der Sierra Nevada ein Pale Ale und aus der bostoner Brauerei Samuel Adams ein Lager und ein IPA.

biertest usa

 

Ich beginne mit dem Budweiser und kann dazu nur sagen armes Amerika. Das Bier schmeckt nach quasi gar nichts. Es ist fast erstaunlich, dass man ein Bier mit immerhin 5% Alkohol aber so wenig Geschmack brauen kann.

Budweiser:Bierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-Muster

Als nächstes Bier ist das Boston Lager an der Reihe. Das ist ganz in Ordnung und hat weitaus mehr Geschmack als Budweiser. Solides Bier.

Samuel Adams Lager: Bierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-Muster

Das Sierra Nevada Pale Ale ist spritzig und gut zu trinken. Ganz typisch für die kleineren Brauereien hier ist der exteme hopfige Geschmack. Ich finde es gut, ist aber für den deutsche Biergeschmack sehr gewöhnungsbedürftig.

Sierra Nevada Pale Ale:Bierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-Muster

Das IPA van Samuel Adams ist bernsteinfarbend und hat was von Bockbier mit sehr viel Hopfen. Sehr stark im Geschmack. Für mich aber ein bisschen viel von allem.

Samuel Adams IPA:Bierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-MusterBierkrug-1l-rundes-Muster

Abschließend lässt sich sagen, dass die großen Biermarken Nordamerikas sehr langweiliges und wässriges Bier brauen. Viel interessanter sind die vielen kleinen Brauereien mit ihren experimentellen Eigenkreationen. Manche davon gehen zwar in die Hose, aber stößt immer wieder auf ein paar richtig gute Biere.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s